Über
mich

Ich liebe es, Menschen auf allen Ebenen zu berühren und ihnen Entspannung zu schenken. Ich sehe es als meine Berufung, Menschen dabei zu helfen, bei sich anzukommen und sich im eigenen Körper wohl zu fühlen. Ich bin seit über 20 Jahren auf dem Weg mit Yoga und Shiatsu.

Mein Beruf ist unglaublich erfüllend für mich und durch meine eigene Lebensgeschichte weiß ich, wie schwer es sein kann, sich wirklich entspannen zu können. Diese Erfahrung, die vielen Techniken, die ich gelernt habe, und meine “heilenden Hände”, vermischen sich zu einer Art Zauberei mit der ich dich verzaubern kann, um wieder mehr bei dir selbst anzukommen.

Seit 2010 bin ich Shiatsugebende, nach Abschluss der 3jährigen 500h-Ausbildung an der Shiatsuschule Kreuzberg, Berlin. Fortbildungen in Chi Nei Tsang (thailändischer Bauchmassage), Craniosakraltherapie, ganzheitlicher Fußmassage und Klassischer Ganzkörpermassage.

Um die 1000h habe ich in Yogaausbildungen in Thailand, Indien und Deutschland verbracht (Traditionelles Yoga, Anusara inspired Yoga etc.)

Unzählige Male war ich in Indien und Thailand, um mich vor Ort in Massage, Yoga und Persönlichkeitsentwicklung fortzubilden. Ich liebe es Menschen körperlich, geistig und seelisch zu berühren.

Heute kann ich sagen, dass ich meine Berufung lebe und die Work-Life-Balance gefunden habe, die mir entspricht. Mein Beruf ist unglaublich erfüllend für mich und durch meine eigene Lebensgeschichte weiß ich, wie schwer es sein kann, sich wirklich entspannen zu können. Diese Erfahrung, die vielen Techniken wie unter anderem Yoga und Shiatsu, die ich gelernt habe, und meine „heilenden Hände“, vermischen sich zu einer Art Zauberei mit der ich dich verzaubern kann, um wieder mehr bei dir selbst anzukommen.

Mein Angebot mehr über mich lesen

Von 2015 bis 2020 war ich neben meiner Praxistätigkeit als Körpertherapeutin in der Klinik für Heilfasten und Integrative Medizin Buchinger Wilhelmi in Überlingen tätig.

Ausbildungen:

2006 Universitätsabschluss als Diplom-Kulturwissenschaftlerin, Hildesheim

2007-2010 Shiatsu-Ausbildung, Shiatsuschule Kreuzberg, Berlin, Deutschland (500h)

2007-2014 Yoga-Ausbildung, Indien/Thailand (500h)

2012 Chi Nei Tsang, Chi-Bauchmassage, Chiang Mai, Thailand

2012 Sxological Bodywork, Kopenhagen, Dänemark

seit 2012 intensive Persönlichkeitsarbeit mit Elementen aus der Psychologie, Coaching, Schamanismus, Yoga, Meditation, Spiritualität

2015 Klassische Ganzkörpermassage, Frankfurt, Deutschland

2014-16 Element Yoga-Ausbildung, Anusara-inspired, Berlin, Deutschland (500h)

2015/17 Ganzheitliche Fußmassage, Konstanz/ Burgberg, Deutschland

2018 Coaching-Ausbildung, Die Stimme des Herzens, Indien/Brasilien

2018 Einführung Core Energetic, bei Schaffhausen

2019 Einführung Somatic Experiencing, Freiburg

2022 Hormonyoga Ausbildung nach Dinah Rodriguez, Mariastein, Schweiz

seit 2022 Somatic Experiencing i.A., Polarity, Zürich

2023 TRE 1, München

2024 Heilpraktiker Psychotherapie (Zertifikat), Isolde Richter

fortlaufend Fortbildungen im Bereich Massage, Körperarbeit, Yoga, Meditation, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung

Namasté,
ich bin
Caroline!

„Es war toll“

Torsten, 37

Es war toll, gar nicht zu wissen, was mich erwartet, und dann nach dieser Shiatsu-Behandlung von Caroline Wolff wunderbar geerdet und im ganzen Körper von warmer Energie durchströmt zu sein. Es ist viel mehr als nur eine andere Form der Massage, denn der ganze Körper wird bewegt und bearbeitet. Caroline macht dies alles sehr bewusst und umsichtig, so dass ich mich in jedem Moment vertrauensvoll habe leiten lassen können. Ich kann nur jedem eine Shiatsu-Erfahrung bei Caroline Wolff empfehlen und freue mich schon aufs nächste Mal.

„Danke!“

Lee, 47

Liebe Caroline, danke für meine erste und so positive Chi Nei Tsang Erfahrung. Magie kommt in vielen Formen, und was du da mit deinen Händen, Fingern, Armen und Ellenbogen machst, ist definitiv Magie. „Das möcht’ ich auch lernen“, war gleich hinterher mein erster Gedanke. Man weiß ja aus der Theorie, dass der Bauchraum die Mitte, das Zentrum nicht nur des physischen sondern auch des Emotionalen Körpers ist, aber das an sich selbst demonstriert zu bekommen und von einem Moment zum anderen in eine Tiefenentspannung zu gleiten, ist etwas sehr besonderes. Du hast sehr einfühlsam auf jede meiner Reaktionen geachtet und so immer genau gewusst, wo „die Grenze“ ist. Das ist eine sehr wertvolle Gabe und Fähigkeit, weder zu wenig noch zu viel zu machen, die nicht jeder Therapeut besitzt. Ich dachte, ich teile dir das eben mit. Danke & Grüße, Lee

„Perfekte Balance“

Sandra, 29

Ich war auf der Suche nach ganzheitlichem Yoga und habe es bei Caroline gefunden. Für mich eine perfekte Balance aus geführt Ankommen, Atmen, Entspannen, weiter bewusst in bekannte und neue Asanas eingeführt und dabei verständlich und einfühlsam korrigiert zu werden. Alles mit einer Stimme, der ich sehr gerne zuhöre und einer Atmosphäre, in der ich mich wohl fühle. Man merkt und sieht dieser Lehrerin ihre lange persönliche Yogaerfahrung an. Jedes Mal gehe ich gerne hin, denn gerade wenn ich mich mal aufraffen muss, empfinde ich die ausgleichende, aufbauende Wirkung dieses ganzheitlichen Yogas umso stärker hinterher. Für mich ist es sehr motivierend, eine so professionelle und doch menschliche Lehrerin hier in Konstanz zu haben, die gekonnt indische Tradition und Spiritualität mit unseren westlichen Bedürfnissen kombiniert und freue mich, wenn ich auch andere zu diesem besonderen Yoga anspornen kann.

„Compassion & Sensitivity“

Katie

Caroline is deeply commited to exploring the truth of her own heart and spirit. This integrity shines through in the work she offers to others on this journey. She brings gentle strength, kindness, compassion and sensitivity.